Curling © José Crespo

Curling in Leysin

Balance and accuracy are the essential quality for the practice of curling among friends or in the context of a seminar. A simplified description would present curling as the winter version of petanque, with fondue and white wine replacing pastis.

Two curling tracks are at the disposal of the guests and visitors to the sports centre of the Leysin skating rink. To try out this Olympic sport, which is cherished by the Swiss, there’s no need to be a champion. In this team sport, each member of a team will have to prove their skill and balance to place their stones in the target and get the best score.

Curling is a winter sport that can be practised in all types of weather in a covered area. To have fun while learning the official rules, several activities as well as sessions with a group instructor are regularly offered.

  • Centre Sportif de la Patinoire
  • Route des Centres Sportifs 4
  • 1854 Leysin - CH


  • Prices

---

---

min.---°C / max.---°C

Not to be missed in the vicinity...

You may also like...

---

---

min.---°C / max.---°C

Weather forecasts for
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Curling © José Crespo

Curling in Leysin

Gleichgewicht und Genauigkeit sind beim Curling unabkömmlich, sei es unter Freunden oder im Rahmen eines Seminars. Man könnte Curling auch als Winterversion von Pétanque bezeichnen, wobei es statt Pastis aber Fondue und Weisswein gibt.

Im Sportzentrum der Eisbahn von Leysin stehen zwei Curlingbahnen für Besucher und Gäste bereit. Um die in der Schweiz beliebte olympische Sportart auszuprobieren, muss man kein Champion sein. Bei diesem Mannschaftssport gilt es, Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn zu beweisen, um die Steine im Zielkreis zu platzieren und so möglichst viele Punkte zu erzielen.

Curling ist ein Wintersport, der bei jedem Wetter in der Halle ausgeübt werden kann. Wer sich amüsieren und gleichzeitig die offiziellen Spielregeln lernen möchte, kann eine der regelmässig angebotenen Einführungen besuchen. Für Gruppen werden auch Kurse mit einem Lehrer durchgeführt.


---

---

min.---°C / max.---°C

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

Könnte Ihnen auch gefallen...

---

---

min.---°C / max.---°C

Wetterprognose für
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!