Défaut Leysin - Eté © José Crespo

Chocokiel

Did you say chocolate in Leysin ? And so much more besides ! Ezequiel and Sarah have created a whole range of confection based on sheep’s milk. In their Crettaz workshop right next door to the farm, organic milk is the magic ingredient which makes the Chocokiel chococaltes so deliciously tasty.

Chokokiel brings to their chocolates an undiluted passion for natural produce. No preservatives, no colourings, no synthetic ingredients here. Just the rich sheep’s milk which compliments the chocolate perfectly so as to create a unique praline.

Ezequiel is master of the laboratory. It’s he who creates the recipes and produces the pralines. A former student at the Madrid Hotel School, he qualified as a pastry chef and confectioner in Leysin before following numerous specialist courses in the art of chocolate in both Spain and Switzerland. Sarah adds her own special touches, from making the chocolate boxes to doing the delivery runs.

Chocolate lovers can only drool ! The « Edelweiss » box is an artistic and contemporary range with flavours that take you on a journey around the globe : white chocolate, vanilla from Tahiti and balsamic vinegar from Modena as well as camomile from the Därstetten region and honey whilst always using the local milk. Incredibly it was Ezequiel’s childhood dream to produce chocolate made in Switzerland…Watch this space !

---

---

min.---°C / max.---°C

Not to be missed in the vicinity...

You may also like...

---

---

min.---°C / max.---°C

Weather forecasts for
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Défaut Leysin - Eté © José Crespo

Chocokiel

Schokolade in Leysin? Und noch mehr! Ezequil und Sarah kreieren eine süsse Linie auf Schafsmilchbasis. Im Atelier von Crettaz, das an den Bauernhof grenzt, ist die Bio-Milch das A und O für die Schokoladenproduktion.

Chokokiel wünscht in seiner Schokolade, die Liebe zu natürlichen Produkten, ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe oder andere synthetische Produkte, zu übermitteln. Die Schafsmilch ist sehr dick und vereint sich perfekt mit der Schokolade und macht ein einzigartiges Praliné.

Ezequiel ist der Chef des Labors, er ist es, der die Rezepte kreiert und die Pralinés konfektioniert. Er hat die Hotelfachschule in Madrid gemacht, ein EFZ in Patisseur-Confisseur in Leysin gemacht und viele spezielle Ausbildungen in Schokolade in Spanien und der Schweiz erhalten. Sarah komplettiert mit ihren vielen Kompetenzen, der Kreation der Schachteln bis zur Lieferung.

Die Schokoladenliebhaber können sich nur die Lippen lecken. Das Paket «Edelweiss» bietet eine künstlerische und zeitgenössische Linie mit Geschmäcker, die reisen lassen: Weisse Schokolade, Vanille aus Tahiti und Balsamico-Essig aus Modena, oder noch Kamille aus der Region Därstetten und Honig, aber alles mit der lokalen Milch verarbeitet. Achtung, der Kindertraum von Eziquiel ist Schokolade in der Schweiz zu produzieren…. Fortsetzung folgt !

---

---

min.---°C / max.---°C

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

Könnte Ihnen auch gefallen...

---

---

min.---°C / max.---°C

Wetterprognose für
Lausanne
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C
------°C---°C

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!