La Lécherette village © J. Crespo

La Lécherette

Skiing, cross-country skiing and snowshoeing in winter, hiking and mountain biking in summer, the preserved bucolic landscapes of La Lécherette are a real playground for sportsmen and nature lovers. In the heart of the Vaud Alps, La Lécherette is the link between the Pays-d'Enhaut and the Col des Mosses.

The ski area of La Lécherette, linked with that of Les Mosses and Leysin, is ideal for families and easily accessible thanks to a car park near the ski lifts.

To enjoy the outdoors and nature, cross-country ski trails, snowshoes and winter hikes connect the village to Arsat and Mosses, or to the Monts-Chevreuils by a more sporty route. Well known to ski mountaineering enthusiasts, the Monts-Chevreuils hut offers a typical Swiss dish with a breathtaking view of the Pays-d'Enhaut and the vanilla range.

Pleasant for hiking all year round, the Pra-Cornet plateau (1650 m) welcomes the first cross-country skiers already in the early season. In summer, La Lécherette is the starting point for many hikes, for example to Lake Hongrin, which is popular with fishermen and bathers. More unusual, a local farmer offers summer visitors the opportunity to relax in a whey bath.

  • Office du Tourisme Les Mosses - La Lécherette
  • Route du Col des Mosses 106
  • 1862 Les Mosses - CH


    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Not to be missed in the vicinity...

    You may also like...

    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Weather forecasts for
    Lausanne
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C

    Terms and conditions

    What if our personalised recommendations don’t suit you?

    you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

    You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

    You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

    You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

    If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

    You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

La Lécherette village © J. Crespo

La Lécherette

Skifahren, Langlaufen und Schneeschuhwandern im Winter, Wandern und Mountainbiken im Sommer, die geschützte bukolische Landschaft von La Lécherette ist ein echter Spielplatz für Sportler und Naturliebhaber. Im Herzen der Waadtländer Alpen ist La Lécherette die Verbindung zwischen dem Pays-d'Enhaut und dem Col des Mosses.

Das Skigebiet von La Lécherette, das mit dem von Les Mosses und Leysin verbunden ist, ist ideal für Familien und dank eines Parkplatzes in der Nähe der Skilifte leicht erreichbar.
Um die Natur und die Natur zu genießen, verbinden Langlaufloipen, Schneeschuhe und Winterwanderungen das Dorf mit Arsat und Mosses oder mit den Monts-Chevreuils auf einer eher sportlichen Route. Die Monts-Chevreuils Hütte ist bei Skibergsteigern bekannt und bietet ein typisch schweizerisches Gericht mit einem atemberaubenden Blick auf das Pays-d'Enhaut und die Vanille-Kette.
Das Plateau Pra-Cornet (1650 m) empfängt die ersten Langläufer bereits in der Vorsaison.
Im Sommer ist La Lécherette Ausgangspunkt für viele Wanderungen, z.B. zum Hongrinsee, der bei Anglern und Badegästen beliebt ist. Ungewöhnlicher ist, dass ein lokaler Landwirt den Sommergästen die Möglichkeit bietet, sich in einem Molkebad zu entspannen.

  • Office du Tourisme Les Mosses - La Lécherette
  • Route du Col des Mosses 106
  • 1862 Les Mosses - CH


    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung...

    Könnte Ihnen auch gefallen...

    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Wetterprognose für
    Lausanne
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C

    Allgemeine Bedingungen

    Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

    Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

    Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

    Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

    Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

    Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

    Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!