Combes - Etre et Avoir - Ailyos Nicolas Vaudroz
Combes Etre et Avoir

Être et Avoir - Gaspard Combes

For the third edition of Ailyos, Gaspard Combes presents his work.

Like a drawing in space, «Being & Having» deploys its linear architecture for only volume. Its metal rods trace in the air the lines and contours of a modest refuge with limited furniture. This strict minimum of comfort of life going hand in hand with the minimum of material used to represent it, refers to the essential and questions what fills and nourishes our lives. Or the question of the right balance between vital need and superfluous possession. Reducing life to the essential, to survival, questions conversely whether to exist is enough to live, either if a life without poetry or spirituality of any kind would not lose its meaning. «What would the world be without music?» seems to ask the guitar leaning against the wall. To this, the geologist and naturalist Theodore Monod gives a wise answer: «Better to leave this life empty-handed but full of heart»



---

---

min.---°C / max.---°C

You may also like...

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

AILYOS - Être et Avoir / Gaspard Combes - Leysin Nicolas Vaudroz
AILYOS - Être et Avoir / Gaspard Combes - Leysin

Être et Avoir - Gaspard Combes

Für die dritte Ausgabe von Ailyos stellt Gaspard Combes sein Werk vor.

Wie eine Zeichnung im All, entfaltet «Être & Avoir» (Sein & Haben) seine lineare Struktur als einziges Volumen. Seine Metallstäbe zeichnen die Konturen und Linien eines bescheidenen Refugiums mit beschränktem Mobiliar - in die Luft. Dieses strikte Minimum an Komfort, zusammen mit einem Minimum an Materie, um es darzustellen, führt uns zum Wesentlichen und zur Frage, was unser Leben erfüllt und nährt. Es geht um das Thema der Ausgewogenheit zwischen absolutem Mindestbedarf zum Leben und überflüssigem Besitz. Das Leben auf ein striktes Existenzminimum zu beschränken wirft die Frage auf, ob existieren genügt zum Leben, bzw. ob ein Leben ohne Poesie und Spiritualität, gleich welcher Art, nicht seinen Sinn verlieren würde. «Was wäre ein Leben ohne Musik?» scheint die an die Wand gelehnte Gitarre zu fragen. Darauf gibt der Geologe und Naturalist Théodore Monod eine weise Antwort: «Besser mit leeren Händen aber vollem Herzen aus diesem Leben scheiden».



---

---

min.---°C / max.---°C

Könnte Ihnen auch gefallen...

Informationen zu den Coronavirus-Maßnahmen. Mehr Informationen

*

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!