Dorchaux - summer - Les Mosses Visualps - Matthias Lehmann
Dorchaux - summer - Les Mosses Visualps - Matthias Lehmann

Mini-boss'aventure

A challenge to be taken up between heaven and earth.

"Les bosses des Mosses" offer a Hike & Fly race to be done in a few hours and at any time. The aim is to link 2 checkpoints (summit of Dorchaux, 2043m and summit of Pic Chaussy, 2351m) starting from Les Mosses, on foot or by paraglider.

By scanning a QR code at the summits, this gives points (50 points per summit). The order of the checkpoints is free. The running time is 3h30 and each extra minute takes 1 point off. Departure and arrival are in front of the tourist office.



---

---

min.---°C / max.---°C

You may also like...

Information concerning the Coronavirus measures. More information

*

Terms and conditions

What if our personalised recommendations don’t suit you?

you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Dorchaux - Sommer - Les Mosses Visualps - Matthias Lehmann
Dorchaux - Sommer - Les Mosses Visualps - Matthias Lehmann

Mini-boss'aventure

Eine Herausforderung zwischen Himmel und Erde.

"Les Bosses des Mosses" bieten ein Hike & Fly-Rennen an, das in wenigen Stunden und zu jeder Zeit durchgeführt werden kann. Ziel ist es, 2 Kontrollpunkte (Dorchaux-Gipfel, 2043 m und Pic Chaussy-Gipfel, 2351 m) von Les Mosses aus zu Fuß oder mit dem Gleitschirm zu verbinden.

Durch das Scannen eines QR-Codes auf den Gipfeltreffen werden Punkte vergeben (50 Punkte pro Gipfel). Die Reihenfolge der Kontrollpunkte ist frei. Die Laufzeit beträgt 3h30 und jede weitere Minute kostet 1 Punkt Abzug. Abflug und Ankunft befinden sich vor dem Fremdenverkehrsbüro.



---

---

min.---°C / max.---°C

Könnte Ihnen auch gefallen...

Abonnieren Sie unseren Newsletter! Mehr Informationen

*

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!