Pierre du Moëllé - Sommer - Les Mosses José Crespo

Tour du Mont d'Or - N°7

Umrunden Sie den Mont d'Or auf dem Gämsenweg. Eine Route für Wanderer, die die Entfernung ohne zu große Höhen suchen. Die Flora und Fauna entlang der Route wird die wilde Natur dieser Wanderung bereichern.

Der Start ist an der Ecke des Tourismusbüros im Zentrum von Les Mosses. Folgen Sie an dieser Stelle der Kantonsstraße (Richtung La Comballaz) und fahren Sie vor dem Hôtel des Fontaines vorbei. Biegen Sie nach dem Hotel rechts ab. Folgen Sie dieser Straße, die zunächst nicht sehr steil ist, dann bis zur Gabelung der Wanderwege (1515 m) ziemlich steil. Nehmen Sie den Weg zu Ihrer Linken und gehen Sie 30 Minuten lang durch Weiden. Fahren Sie an einem ersten Chalet vorbei und dann an einem zweiten Gebäude auf einem asphaltierten Weg, dem Sie bis zur Straße nach Sonna folgen. Fahren Sie am gegenüberliegenden Drehkreuz rechts von einer kleinen Weide (1626 m) vorbei.

Der Weg steigt durch eine Weide und führt Sie zum Larzey-Wald, einem sehr wilden Ort, der reich an üppiger und abwechslungsreicher Flora ist. Am Ausgang des Waldes angekommen, gehen Sie vor dem Chalet von Vent-Debout vorbei und überqueren Sie die Felder auf einem schmalen Pfad, der zunächst flach ist und dann abrupt abfällt, bevor Sie flach und breiter bis zur steinigen Waldstraße zurückkehren Das führt Sie zur Kreuzung der Straße Pierre-du-Moëllé. An dieser Stelle (1561 m) gehen Sie nach rechts und folgen der Straße zum Restaurant am Col de la Pierre-du-Moëllé. Von dort nehmen Sie den Weg, der gegenüber dem Restaurant hinaufführt.

Dieser Weg namens „Sentier des Chamois“ führt links weiter und erreicht 1 Stunde 30 Minuten später das Dorf La Lécherette. Dieser Weg führt durch Wälder und Weiden. In diesem Moment muss man auf die Geräusche der Hufe im Kiesel achten und die Fauna beobachten. Es ist nicht ungewöhnlich, dort eine Gämse zu sehen. Sobald Sie sich auf den Höhen der Militärkaserne befinden, steigen Sie weiter über Weiden zur Militärstraße ab.

Gehen Sie 5 Minuten lang rechts entlang und biegen Sie vor der Brücke wieder rechts ab. Folgen Sie dem Weg der "Anteinettes" durch eine Weide bis zu einem breiten Weg am Waldrand. Folge ihm. Der Weg verlässt den Wald, steigt nach rechts und mündet in die Steinstraße von Arsat. Folgen Sie ihm bis zum Skilift, den Sie überqueren. Dieser neue Weg durch feuchte Weiden soll eine Viertelstunde lang beschritten werden. Zurück auf einer asphaltierten Straße folgen Sie dieser bis zur Kantonsstraße. Biegen Sie in dieser Höhe rechts ab und gehen Sie weitere 10 Minuten, um zum Zentrum von Les Mosses zurückzukehren.

Option 1: Möglichkeit, die Schleife von La Lécherette aus zu starten.

Praktische Informationen

Hinweis: Die Reiseroute ist nur an Wochenenden und 7/7 Tagen von Anfang Juli bis Mitte August möglich.

Ort
921 Meter
Schwierigkeitsgrad
Mittel

Nicht zu verpassen in der näheren Umgebung

Informationen zu den Coronavirus-Maßnahmen. Mehr Informationen

Allgemeine Bedingungen

Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!